Zum Inhalt springen

Der Voltigierzirkel e.V.

Der Voltigierzirkel e. V. ist eine Interessen- und Fördergemeinschaft für den Voltigiersport. Seit 1991 gestaltet er die Entwicklung des Voltigiersports aktiv mit. Gegründet wurde die Gemeinschaft von einem engagierten Team um Ulrike Rieder, die 15 Jahre lang das Amt der 1. Vorsitzenden inne hatte und seitdem Ehrenvorsitzende ist. 2007 wurde sie für ihren Einsatz für den Voltigiersport mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Aktivitäten – Deine Vorteile als Mitglied

Aktueller Voltigierzirkel

Aktueller Voltigierzirkel
Die Fachzeitschrift widmet sich Themen, die den Voltigiersport nachhaltig formen. Dabei ist das Magazin oft Trendsetter, thematisiert Aspekte, die kurz darauf die gesamte Szene beschäftigen. In jeder Ausgabe wird ein anderes Thema in den Fokus gesetzt. Dadurch wird eine vielseitige Berichterstattung garantiert.

Als Mitglied erhältst Du den Aktuellen Voltigierzirkel 4 x im Jahr kostenfrei nach Hause. Es ist das einzige deutschsprachige Voltigiermagazin und kann nicht einzeln erworben werden – es ist exklusiv für die Mitglieder.