Zum Inhalt wechseln

Willkommen beim Voltigier Forum
Erstelle dir ein Benutzerkonto um Zugang zu allen Funktionen zu erhalten. Einmal angemeldet, kannst du Beiträge schreiben, auf Fragen antworten, private Nachrichten schreiben, dein Profil verwalten und vieles mehr. Hast du bereits ein Konto, melde dich hier an - oder erstelle ein Benutzerkonto kostenlos.
Foto

3. Hegnacher Trainerschulung

Schulung Hegnach Trainer Lehrgang Fortbildung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
tracidy

tracidy
  • Administrator
  • 480 Beiträge
Hallo liebe Voltigiertrainer/innen und Interessierte,
 
am 25. und 26. November 2017 empfängt die Reitergemeinschaft Hegnach-Oeffingen Voltigiertrainer und alle Interessierten zur 3. Hegnacher Trainerschulung.
 
Referenten sind: Hendrik Brühl (weltweiter Voltigiertrainer und Choreograph), Kerstin Bock (Trainerin im Pferdesport, Trainer A Voltigieren), Cordula Scharr (Regionaltrainerin, Richterin Voltigieren), Katrin Lenckner (Trainer B und Richterin Voltigieren), Gunda Haberbusch (Sportmentaltrainerin), Melanie Nagel (Longenführerin und Trainerin bis Klasse S), Katharina Fischer und Judith Deprins (Sportwissenschaftlerinnen, Trainer C Leistungssport und Breitensport).
 
Wir werden uns folgenden Themen widmen:
- Entstehung einer Gruppenkür mit Musikschnitt
- Verletzungsprophylaxe im Voltigiersport – Risikofaktoren erkennen und reduzieren
- Neue LPO und Aufgabenheft 2018 – Änderungen und Neuerungen
- Körpersprache als Mittel der Kommunikation – erarbeite dir Respekt und Vertrauen mit deinem Voltigierpferd
- Mental stark und konzentriert longieren – ganz gleich was um mich herum passiert
- Die optimale Vorgehensweise bei einem Voltigierpferdekauf
- Die korrekte Schwungtechnik in Vorwärtsschwüngen
 
Jeder Tag ist gesplittet in zwei Teile – Theorie und Praxis! Hierbei werden wir im praktischen Teil die Teilnehmer in 3 Gruppen einteilen, welche dann rotierend an 3 Stationen, in der Reit- und Turnhalle sehr praxisnah am Pferd und Voltigierer arbeiten werden. So ist es für den Referenten in der kleineren Gruppe einfacher, auf Problematiken einzelner Teilnehmer einzugehen.
 
Anmeldeschluss ist der 30. Oktober 2017
10 % Rabatt gibt es auf die Lehrgangsgebühr für Mitglieder des Voltigierzirkels!
 
Haben wir Euer Interesse geweckt? JETZT ANMELDEN
Weitere Informationen findet Ihr im Anhang oder auf unserer Website www.hegnacher-volti-events.de
 
Wir freuen uns auf Euch!
 
Freundliche Grüße
Claudia Weller
Trainerin der RG Hegnach-Oeffingen
 
 

Angehängte Dateien


Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.

 

*pferd* www.rg-hegnach.de :gruppe: www.hegnacherc-gruppe.de.tl :rolleyes: www.tigerklaue.jimdo.com


#2
Felix

Felix
  • Administrator
  • 2.476 Beiträge

Ich war in der Vergangenheit schon zweimal Referent bei der Tagung und es lohnt sich sehr, daran teilzunehmen! Es ist eine inhaltlich hochwertige Veranstaltung mit super Referenten!


  • tracidy gefällt das

Fragen zum "Voltigierzirkel"? Mailt mir: Felix.Bender@voltigierzirkel.de :compi:

_________________________________________

 

10 % Rabatt: Deine Stimme - fit für den Reithallen-Alltag: www.bender-kommunikation.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Schulung, Hegnach, Trainer, Lehrgang, Fortbildung