Zum Inhalt springen

Thema „Gendern“: So gehen wir im AVZ damit um

Die Nutzung von gendergerechter Sprache ist in den letzten Jahren immer mehr im Kommen. Das sorgt bei den einen für Kopfschütteln und Unverständnis, andere begrüßen diese Entwicklung sehr.

Die Entwicklung unserer Sprache geht auch an uns nicht vorbei. Deshalb haben wir uns vor allem in Bezug auf unser Fachmagazin „Aktueller Voltigierzirkel“ ausführlich Gedanken zu dem Thema gemacht und wir sind zu dem Entschluss gekommen, es wir es unseren Autorinnen und Autoren gern freistellen möchten, wie sie in ihren Texten mit dem Thema Gendern umgehen wollen. Einen entsprechenden Hinweis findet Ihr zu Beginn jeder Ausgabe des AVZ.

Welche verschiedenen Adressierungsformen dabei genutzt werden können, haben wir Euch in diesem Infopost aus der Reihe „Schon gewusst?“ einmal übersichtlich zusammengestellt.

WIR HOFFEN, DASS IHR EUCH ALLE ANGESPROCHEN FÜHLT! 💭❤️