Zum Inhalt springen

Neue Podcast-Folge: #021 Die „Olympia-Voltis“ von 1972 im Interview

Es ist ENDLICH soweit! Endlich können wir Euch das Interview zur Verfügung stellen, welches wir Ende August im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Verden geführt haben. Zu Gast sind dieses Mal gleich VIER Menschen, die eine ganz besondere Geschichte zu erzählen haben. Denn diese vier „Oldies but Voltis“ haben vor 50 Jahren bei den Olympischen Spielen in München gemeinsam mit ihren Gruppen das wohl berühmteste Schaubild der Voltigiergeschichte mitgestaltet. Wir hatten jetzt die Möglichkeit, im Rahmen des Podcasts mit ihnen darüber zu sprechen.

In diesem Gespräch erfahrt Ihr unter anderem:

> Wie es dazu kam, dass die vier mit ihren Gruppen Teil des berühmten Olympia-Schaubildes in München wurden?

> Wie es sich damals angefühlt hat, ein Teil der Olympischen Spiele zu sein?

Und last but not least

> Was sie vom heutigen Voltigiersport und seiner Entwicklung in den letzten 50 Jahren denken?

Die Folge erscheint HEUTE NOCH IM LAUFE DES TAGES IM MITGLIEDERBEREICH UNSERER WEBSITE (www.voltigierzirkel.de) und am 11.12.2022 (also pünktlich zum 3. Advent) auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie auf unserem YouTube-Kanal.

Wir wünschen Euch ganz viel Freude beim Anhören und freuen uns über Feedback. Schreibt’s gern hier unter diesen Post oder per Mail an marie-therese.stedry@voltigierzirkel.de.